25.09.2021 - 25. LHRM - Mitgliederversammlung

Freitag, 01. Oktober 2021

Unter Einhaltung der geltenden Hygienemaßnahmen fand am 25.09.2021 die Mitglieder-Versammlung der LHRM e. V. als Hybridveranstaltung statt.

Zunächst wurde den Teilnehmern ein Vortrag zum Thema “Warum Patienten Initiativen und Industrie zusammenarbeiten sollten – wie profitieren beide Seiten?“ angeboten. Referent war Dr. A. Reimann – Mitbegründer von ADMEDICUM (www.admedicum.com).

Um 15:30 Uhr begann dann die eigentliche Versammlung. Auch Gäste aus NRW hatten sich auf den Weg nach Rüsselsheim gemacht. Michael Enders (Vorsitzender der Leukämie- und Lymphomhilfe e. V. NRW) und seine Frau Susanne ließen es sich nicht nehmen, Anita und Thomas Waldmann, die beide ihre Vorstandsposten als 1. Vorsitzende und Schatzmeister der LHRM abgegeben haben, persönlich zu verabschieden.

1991 haben Anita und Thomas Waldmann angefangen eine Patientenvertretung  für Patienten mit hämatologischen Erkrankungen wie Leukämien und Lymphome, ins Leben zu rufen. Im Jahr 1994 wurde dann der Verein Leukämiehilfe RHEIN-MAIN e. V. (LHRM) gegründet. Ziel des Vereins war und ist es heute immer noch Patienten und deren Angehörige zu unterstützen. Nach nunmehr 30 Jahren ehrenamtlichen Einsatz für die LHRM e. V. standen Waldmanns, bei der anstehenden Vorstandswahl, nicht mehr für einen Posten zur Verfügung.

Nach der Begrüßung zur Mitglieder-Versammlung und den Berichten des alten Vorstands wurde dieser von den teilnehmenden Mitgliedern entlastet und verabschiedet. Die Bewerber des neuen Vorstands stellten sich kurz vor. Danach konnten die Teilnehmer präsent oder digital abstimmen. 

Gewählt wurden:

1. Vorsitzender - Dr. Otmar Pfaff
2. Vorsitzender - Prof. Dr. Ulrich Repkewitz 
1. Schatzmeister - Stefan Tondl
2. Schatzmeister - Gereon Mänzel
Schriftführerin - Lara Kürzer
Beisitzerinnen - Silke Busch, Gabriele Heim, Angela Held und Simone Heuser 

Anita und Thomas Waldmann wurden zu Ehrenmitgliedern der LHRM e. V. ernannt.

Die Geschäftsstelle der LHRM ist wie gewohnt telefonisch unter 06142-32240 oder per E-Mail (buero [at] LHRM.de) MO bis DO von 08:30 bis 15:00 Uhr und FR von 08:30 bis 12:30 Uhr zu erreichen.