Neue Broschüre: "Das will ich wissen ... Multiples Myelom, Betroffene fragen - Experten antworten"

Dienstag, 21. Februar 2017

Die Diagnose "Multiples Myelom" ist nicht nur für den Betroffenen selbst, sondern auch für seine Angehörigen mit unzähligen Fragen, Ängsten und Unsicherheiten verbunden. Nicht nur in der Zeit direkt nach der Diagnose, sondern häufig über den gesamten Verlauf der Erkrankung bleiben manchmal Fragen offen, die nie gestellt oder nicht ausreichend beantwortet wurden.

Mit Unterstützung verschiedener Selbsthifegruppen hat der klarigo Verlag für Patientenkommunikation (2016) Menschen, die am Multiplen Myelom erkrankt sind und deren Angehörige gebeten, die für sie vordringlichsten, bewegendsten oder ungeklärten Fragen zu stellen. Diese Fragen wurden von mehreren Expertinnen und Experten beantwortet, die sich täglich mit der Behandlung und Erforschung des Multiplen Myeloms auseinandersetzen oder sich in anderer Weise um Menschen kümmern, die von dieser Erkrankung betroffen sind.

Die Broschüre kann kostenlos bei der LHRM bestellt werden: buero [at] LHRM.de