ein besonderer Tag im Leben

........das wird der 16. Juli immer für mich bleiben. Mein zweiter Geburtstag. Der Tag, an dem ich neues Leben geschenkt bekommen habe.

Jetzt war es gestern schon der 15. und trotzdem bleibt es immer etwas Besonderes.

Man kann jedes Detail des Tages vor 15 Jahren erzählen, denn so eine Lebenserfahrung prägt einen, verändert einen. Ich genieße dieses neue Leben anders und intensiver.

Für jeden, der noch kämpft und noch kämpfen muss (damit meine ich unsere MDS ler) sei gesagt, es ist hart und schwer, es fließen viele Tränen, Schmerzen, Entbehrungen, Verzweiflung, manchmal Mutlosigkeit, ABER es lohnt sich. Auch wenn es das vorherige Leben nicht mehr gibt, das neue ist anders, aber ebenso schön und lebenswert.

Zu meinem 2. Geburtstag bekomme ich immer aufmersamkeiten od Blumen von Familie und sogar engen Freunden. Es bedeutet mir viel, denn auch so zeigen sie mir, dass es schön ist, dass sie mich noch haben.

Man muss auch sagen, dass der Tag einem schon nachdenklich macht und wieder Anstoß gibt, auf die wichtigen Dinge im Leben zu achten.

Und hier noch zwei Bilder von meinen Blumen. Sogar mein Mini-Sonnenschein freut sich mit Oma

 

image image